You are currently viewing Neu im Team: Sandra Hinsch

Neu im Team: Sandra Hinsch

Sandra verstärkt seit dem 02.01.2023 unser Team als Teamassistentin. Um sie besser kennenzulernen, stellen wir ihr doch ein paar Fragen!

Sandra, erzähl uns doch einmal, was hast du vor „Talentschuppen“ gemacht?

Ich habe mein BWL-Studium, hier in Kiel an der FH, abgeschlossen und mich bereits während dieses Studiums im Bereich des Direktvertriebes selbstständig gemacht. Nach einiger Zeit wurde ich dann zusätzlich selbstständige Assistentin einer Geschäftsleitung in diesem Bereich. Beide Tätigkeiten haben mir große Freude bereitet. Allerdings fehlte mir mit der Zeit mehr und mehr die enge Zusammenarbeit in einem Team, weshalb ich anfing mich nach einer neuen Herausforderung umzuschauen und so beim Talentschuppen gelandet bin.

Warum hast Du „Talentschuppen“ als künftigen Arbeitgeber für Dich ausgewählt?

Als ich anfing mich nach einer neuen Herausforderung und damit nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen, waren für mich folgende Dinge entscheidend. Ich wollte wieder in einem tollen Team arbeiten, Prozesse mitgestalten dürfen und mich persönlich weiterentwickeln. Nach einer kurzen Kennenlernphase war klar, diese Punkte werden mir bei der Arbeit im Talentschuppen geboten, weshalb mir die Entscheidung schlussendlich leichtfiel.

Hast Du schon irgendwelche Pläne für Deine Arbeit beim Talentschuppen?

In erster Linie freue ich mich viele Dinge neu zu lernen und in die Berufswelt nun richtig zu starten. Dabei werde ich mein Bestes geben, mit meiner Arbeit und meinen Ideen das Team des Talentschuppens zu unterstützen und voranzubringen.

Wo findet man Dich außerhalb der Arbeitszeit?

Schon seit über 10 Jahren spiele ich als Ausgleich Handball. Der Sport an sich und die Zeit mit den Menschen aus meinem Team helfen mir immer wieder den Kopf freizubekommen und einfach mal abzuschalten.

Schön, dass du da bist!

Schreibe einen Kommentar